Offene Angebote – Pferdegruppen

Auf unserem Hof gibt es immer etwas zu tun.

Dienstags - Freitags findet um 15.00 Uhr für alle interessierten Kinder die große Fütterrunde statt, dazu laden wir euch herzlich ein. Die Ställe müssen ausgemistet und die Tiere versorgt werden. Ihr könnt mit unseren Mitarbeiter*innen in den Ställen und Gehegen die Tiere streicheln, beobachten und ihnen Leckereien aus der Hand geben. Im Garten wird gepflanzt, gegossen, gejätet und geerntet. Im Sommer wird unser Obst zu Marmelade und Saft verarbeitet, aber auch während der anderen Jahreszeiten kochen und backen wir gerne. Habt ihr schon mal im Schnee ein Stockbrot am Lagerfeuer gebacken?

 

Unsere beliebten Pferdegruppen

Die Kinder können die Pferde putzen, führen und natürlich auch reiten. Der respektvolle Umgang mit dem Tier und der Aufbau eines vertrauensvollen Verhaltens sind uns sehr wichtig. Für die Teilnahme sind eine Anmeldung und eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten notwendig. Diese findet ihr unter Download.

Am Freitag um 15:30 Uhr wartet ein Pony auf die jüngsten Besucher*innen.
Kinder unter sechs Jahren können sich eine Runde auf dem Reitplatz führen lassen. Beide Angebote sind kostenfrei, können aber nur bei trockenem Wetter stattfinden.

Regelmäßige Angebote